Rabu, 16 Januari 2013

Cerpen Jerman


ein Pech im Park
Das ist Carlos Schiller. Er geht mit seiner Familie in den Park spazieren. Dort gibt es ein Schild. Es ist geschrieben: ,,SCHÜTZT DIE ANLAGEN“. Sein Enkel ,,Riko” spielt Fuβball. Dann läuft Sein Hund auf den Rasen. Es ist verboten. Also ist Carlos sehr böse. Danach ruft er den Hund . ,,Komm her!” sagte Carlos.
Der Hund kommt zurück. Carlos belehrt ihn.  ,,Du darf nicht auf den Rasen laufen.” sagte Carlos . Plötzlich fliegt Rikos Ball auf den Rasen.
Riko will den Ball holen. Der Ball hält unter einem Baum. Aber es ist zu weit. Carlos erinnert daran, dass man den Rasen nicht betreten darf. Also ist Carlos ängstlich.
Carlos sieht der Baum und hat eine Idee. Er springt hoch. Dann hängt seine Hände am Ast. Er nähert sich dem Ball. Er holt den Ball. Aber es ist sehr schwer. Sein Familie schaut ihn zu.
Carlos hängt über dem Ball. Seine Beine versucht den Ball zu treffen. Leider geht es nicht. Seine Beine sind zu kurz.
Plötzlich ist ein groβer Krach gehört. Der Ast bricht ab. Also fällt Carlos herunter. Dann sitzt Carlos auf dem Rasen. Es ist verboten. Danach hat Carlos und seine Familie groβe Angst. Aber Willi ,,sein Hund’’ sieht Carlos. Nur Willi hat keine groβe Angst. Jetzt ist die Situation sehr ruhig.
Ika Ambarwati
102504011
Sastra Jerman 2010

10 komentar: